Virtueller Damenstammtisch

Immer auf der Höhe der Zeit !

Wie die Gesellschaft überhaupt, die Vereine im Besonderen, ist auch der Hoofe von Corona schwer gebeutelt. Hat man die Karnevalszeit mit dem Höhepunkt Rosenmontag noch euphorisch zu Ende gebracht, so fiel man anschließend in ein tiefes Stimmungsloch.

Jegliches Vereinsleben scheint erloschen, Stammtische von Frauen und Männern wurden abgesagt, die Mitgliederversammlung musste verschoben werden. Der Vorstand kommuniziert nur noch per Whatsapp und Email miteinander, um sich über die notwendigen Entscheidungen für die neue Session abzustimmen.

Aber Not macht erfinderisch, das gilt, wie so oft, insbesondere für unsere Frauen im Hoofe. Dank Internet und geeigneter Programme, neudeutsch Apps, kann man sich heute in einer größeren Gruppe zu einem „Schwätzchen“ virtuell treffen. Warum gestalten wir unsere Stammtischabende nicht auch auf diese Weise, dann erkennen wir uns nach Corona wenigstens noch!

Gesagt getan wurde am letzten Freitag ein solches virtuelles Treffen organisiert, alle Damen informiert und mit den notwendigsten Kenntnissen instruiert. Um 19 Uhr saßen fast alle Hoofedamen zu Hause vor dem Bildschirm und warteten auf den „Link“ und die Einladung der „Administratorin“, um sich in der Runde anzumelden.

Nach einer halben Stunde war es dann geschafft, mit Unterstützung per Handy und sogar durch schnell organisierte persönliche Einweisung zu Hause waren alle online präsent. Von Köln bis Loor, alle waren hoch erfreut, entsprechend lebhaft wurden die Neuigkeiten ausgetauscht. Ob das bei einem physischen Stammtisch vor Ort auch immer so lebhaft abläuft? Der Autor meldet diesbezüglich seine Zweifel an!

Fazit: Die Frauen können es jetzt, doch hoffentlich sind virtuelle Stammtische in Zukunft nicht mehr nötig, sich live zu treffen ist doch schöner! Bleibt gesund!

Category: Hoofe News
Nächster Beitrag
Hoofe intim 2020
Vorheriger Beitrag
Staffelstab an jüngere Generation übergeben